About us - Company AUTEC
  1. AUTEC Gesellschaft für Automationstechnik mbH

    AUTEC GmbH

    is one of the leading suppliers of complete solutions in the fields of Time & Attendance, Access Control and Building Automation.


    Founded in 1989 by Dr. Hartmut Stärke and Josef A. Gromberg, AUTEC was the first company to use the PC in the field of Facility Management, setting an important milestone for today's industrial standard.

    Innovative products in conjunction with a foresighted company policy have contributed to the success of the, at that time, young company AUTEC.


    More than 24 years of experience in product development and project handling have created reliable skills. The continuous development of the XMP-BABYLON master computer software allows to implement customized solutions quite easily. Due to its technical competence and a high degree of innovation and flexibility, AUTEC has an excellent reputation in the market.


    The company has met the requirements of the quality management standards DIN EN ISO 9000 ff as well as the EMC (Electromagnetic Compatibility) standards. Since 1995, AUTEC has been certified according to DIN EN ISO 9001.


  2. PDF Download Company Portrait (German)
  3. PDF Download Company Portrait (English)

Product Data Sheets

EQ-Zert
RoHS
UL-listed
VDE
CE
MIG

Über uns - Das Unternehmen
  1. AUTEC Gesellschaft für Automationstechnik mbH

    AUTEC GmbH

    ist einer der führenden Anbieter von Komplettlösungen für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Gebäudeautomation und Gefahrenmanagement.


    Gegründet im Jahr 1989 von den Gesellschaftern Dr. Hartmut Stärke und Josef A. Gromberg, setzte die Firma AUTEC als erstes Unternehmen den PC im Bereich der Automationstechnik ein.

    Hiermit wurde ein wichtiger Grundstein für den heutigen Industriestandard gelegt. Der Wille zum innovativen Handeln, verbunden mit einer vorausschauenden Geschäftspolitik, hat den Erfolg des damals noch jungen Unternehmens AUTEC mitbestimmt.


    Mehr als 24 Jahre Entwicklungs- und Projekterfahrung begründen zuverlässiges Können. Die Leitrechner-Software XMP-BABYLON zur Realisierung leistungsstarker, kundenspezifischer Lösungen wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Mit überzeugender fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Innovation und Flexibilität konnte sich AUTEC sowohl bei Kunden als auch bei OEM-Partnern einen sehr guten Ruf erarbeiten.


    Das Unternehmen richtet sich an den Anforderungen der Qualitätsmanagementnormen DIN EN ISO 9000 ff und den Bestimmungen für EMV-Störfestigkeitsprüfungen aus. Seit 1995 ist die Firma AUTEC nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.


  2. PDF Download Firmenportrait in Deutsch
  3. PDF Download Firmenportrait in Englisch

Produktdatenblätter

EQ-Zert
RoHS
UL-listed
VDE
CE
MIG